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Dieser Zweig der evidenzbasierten Medizin hat seine Wurzeln in der klinischen Epidemiologie. Im Herbst 1990 verwendete Gordon Guyatt es in einer unveröffentlichten Beschreibung eines Programms an der McMaster University für angehende oder neue Medizinstudenten. [27] Guyatt und andere veröffentlichten den Begriff erstmals zwei Jahre später (1992), um einen neuen Ansatz für die Vermittlung der Praxis der Medizin zu beschreiben. [2] Die Ernährung ist natürlich nur ein Ansatz, um Krankheiten vorzubeugen. Die Begrenzung der Kalorienzufuhr, um ein gesundes Gewicht zu halten, regelmäßiges Training und nicht Rauchen sind drei weitere wichtige Strategien. Überzeugende Daten aus der Krankenschwestern-Gesundheitsstudie zeigen, dass Frauen, die einem gesunden Lebensstilmuster folgten, das diese vier Strategien umfasst, 80 % weniger wahrscheinlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen über einen Zeitraum von 14 Jahren entwickelten, verglichen mit allen anderen Frauen in der Studie.3 Eine Begleitstudie, die Health Professionals Follow-up Study, zeigte, dass ähnliche gesunde Entscheidungen bei Männern von Vorteil waren, selbst bei denjenigen, die Medikamente zur Senkung des Blutdrucks oder Cholesterins einnehmen.4 [89] Zeit in natürlichen Umgebungen zu verbringen, kann Gesundheit und Wohlbefinden zugute kommen, aber Expositions-Reaktions-Beziehungen sind unterrecherchiert. Wir haben in den letzten sieben Tagen Zusammenhänge zwischen dem Kontakt zwischen Freizeit-Natur und der selbst gemeldeten Gesundheit und Wohlbefinden untersucht. Die Teilnehmer (n = 19.806) wurden aus dem Monitor für die Einbeziehung der Erhebung über die natürliche Umwelt (2014/15–2015/16) entnommen; als national repräsentativ gewichtet werden. Der wöchentliche Kontakt wurde mit 60 min Blöcken kategorisiert. Analysen, die für Wohngrünflächen und andere Nachbarschafts- und Einzelfaktoren gesteuert werden. Im Vergleich zu keinem Kontakt in der vergangenen Woche stieg die Wahrscheinlichkeit, über eine gute Gesundheit oder ein hohes Wohlbefinden zu berichten, mit Kontakten von 120 Min. signifikant an (z.

B. 120–179 Min.: ORs [95%CIs]: Gesundheit = 1,59 [1,31–1,92]; Wohlbefinden = 1,23 [1,08–1,40]). Positive Assoziationen erreichten einen Höchststand zwischen 200 und 300 Min. pro Woche ohne weiteren Gewinn. Das Muster war in den wichtigsten Gruppen, einschließlich älterer Erwachsener und personen mit langfristigen Gesundheitsproblemen, konsistent. Es spielte keine Rolle, wie 120 Minuten Kontakt pro Woche erreicht wurden (z.B. eine lange vs. mehrere kürzere Besuche/Woche). Prospektive Längs- und Interventionsstudien sind ein entscheidender nächster Schritt bei der Entwicklung möglicher wöchentlicher Expositionsleitlinien für die Exposition in der Natur, die mit denen für körperliche Aktivität vergleichbar sind.